Diese Seiten wurden am 17.04.2006 online gestellt.

Letztes Update am 13.09.2008:

Haustiere 

Raubkatzen

 auf     Raubkatzen im Zoo

Auf dieser Seite werde ich Ihnen Bilder von Raubkatzen zeigen die ich bei meinen Zoobesuchen gemacht habe. Hierzu wird es auch einige Texte und Berichte zum Tier bzw. zu dem Zoo oder Tierpark geben. Ich hoffe Sie werden Gefallen daran finden.

Schön an zusehen, die Angola-Löwen des Zoo Halle. Hier hat es nach meheren missglückten Versuchen eine Drillingsgeburt gegeben. Ein Löenmädchen wurde dann an den Tierpark Chemnitz abgegeben wo es mit dem Leipziger Löwenkater Malik lebt. Die beiden anderen Jungtiere sind an den Zoo Usti in Tschechien abgegeben worden. Nun hofft man bald wieder auf die Niederkunft der Löwin Lissa im Zoo Halle.

Immer wieder schön an zusehen ist der Tigerkater Puhdy aus dem Zoo Aschersleben. Diese Tiere haben in dem schönen Tierpark eine Freianlage von ca. 2000 qm. Hier fühlen sich diese schönen Raubkatzen sichtlich wohl.

... werden in zoologischen Gärten selten gezeigt, die schwarzen Panther. Hier handelt es sich um schwarze Leoparden. Der Tierpark Aschersleben besitzt ein Pärchen von diesen sehr schönen Raubkatzen.

Radja beim träumen...,oder ?

Die Angola - Löwen des Zoo Halle haben schon Drillinge gross gezogen. Zwei leben jetzt im Zoo Usti in Tschechien und einer im Tierpark Chemnitz.

[Home] [Monatsfoto] [Raubkatzen] [Tiger] [Jaguare] [Leoparden] [Kleinkatzen] [Bildervoting] [Zooerlebnisse] [Fotogalerie] [Dies und Das] [Links] [Impressum] [Kontakt]